Zur Person

Ich bin Diplom-Soziologe und habe mich in meinem Studium schwerpunktmäßig mit Wirtschaftssoziologie, Kommunikationstheorien und Informatik beschäftigt.

In meiner beruflichen Laufbahn war ich zunächst als Referent in der Öffentlichkeitsarbeit eines TV-Senders sowie als Projektkoordinator in einer Berufsgenossenschaft tätig.

Knapp 10 Jahre bin ich im Suchmaschinenmarketing (primär SEO, sekundär SEA) bei zwei Spezialanbietern tätig gewesen, zuletzt als Head of SEO. Die Kunden in diesem Bereich waren mittelständische Unternehmen sowie nationale und internationale Konzerne.

Bei der ethority GmbH & Co. KG war ich zusätzlich Projektleiter für Social Media Research und Reputation Management. Es gehörten diverse Großkonzerne (Handel, Banken, Krankenversicherungen) sowie eine europäische Behörde zu meinem Kunden-Portfolio.

Neben dieser beruflichen Tätigkeit arbeite ich seit April 2001 als freiberuflicher Musikredakteur bei einem Radiosender in Hamburg, seit Oktober 2020 bin ich freier Redakteur bei einem Print-Musikmagazin. Hierdurch verfüge ich über gute Kontakte in die Musikindustrie.